Freitag, 5. August 2011

Das gibts doch nicht!! *grrr*

Was soll ich sagen? Die, die es schon wissen, wissen sicher auch was ich meine. Für alle anderen: Möglicherweise war alles um sonst!! Also Folgendes:
Vor etwa einer Stunde kommt meine Mutter nach Hause und meint, in der Praxis meines Vaters sei ein Brief von AIFS angekommen und er würde ihn nachher mitbringen. Ich hab mich natürlich erst gefreut, in dem Glauben endlich die erlösenden Infos zu bekommen. Tja! Zu früh gefreut!! Denn der Bericht, den ich mir dann anhören durfte, hat mir garnicht gefallen: "Papa hat den Brief schon aufgemacht, weil er neugierig war. Aber es steht nichts über die Familie drin, sondern, dass sie anscheinend nicht genügend Plazierungen haben und ein paar nicht mitfliegen können. Genauer hat ers nicht erklärt", so meine Mutter. Ich war erstmal ganz schön entsetzt. Natürlich hab ich mich sofort an den PC gesetzt und im FB nachgesehn und zu meinem Bedauern war ich wohl nicht die Einzige, die den Brief bekommen hatte. Tjaaa, mittlerweile hab ich den Brief vor mir liegen und...bin ziemlich...sprachlos. Es sind noch 100 Teilnehmer ohne Plazierung und ich gehöre dazu. Sie haben nämlich wohl extreme Probleme, also viel mehr als die Jahre zuvor, Schüler zu vermitteln. Das liegt vor allem an deren Wirtschaftskrise und an der Richtlinienänderung für Austauschschüler. Diese besagt, dass die Familien zu Anfang weder ein Bild, noch genauere oder einzelne Infos zum Schülers erhalten. Das hat zur Folge, dass viele Familien schnell das Interesse verlieren.
Naja, Fakt ist, dass mir jetzt die Wahl bleibt, ob ich das alles jetzt abblase und alles Geld zurüchbekomme oder ob ich noch bis zum 2. September auf ein mögliches Ergebnis warte. Natürlich warte ich, ich wäre ja auch schön blöde. Nur das Problem ist ja, dass bei uns Montag die Schule wieder anfängt. Ich meine, was, wenn ich dann tatsächlich enttäuscht werde? Dann sitze ich da, am 2.9. ohne einen Tag Schule, ohne Bücher, Hefte und mit zerplatzem Wunsch/Traum. Dann war ALLES, was wir im letzten halben Jahr auf uns genommen haben, all die Termine, der ganze Stress, ALLES war UM SONST!! -.- [Mir wird jetzt schon ganz übel...] Jedenfalls überlegen meine Mutter und ich jetzt, ob ich bis zu diesem Datum erstmal noch vorläufig zur Schule gehe und ein paar Bücher kaufe. (Falls ich die Beurlaubung überhaupt rückgängig machen kann...) Dann wäre ich wenigstens nicht ganz so bodenlos.
Also, diese Woche war definitiv zu viel. Mein lappi kaputt, dann diese "Mega"nachricht in der Zeitung (o.O), meine Mutter setzt sich auf ein Wespennest (mit Folgen natürlich^^), unser Hund ritzt sich den Ballen auf, dann der tolle AIFS Brief und dann noch einiges mehr, was ich jetzt hier nicht so erzählen kann. Es ist echt immer alles auf einmal! ... Jedenfalls bin ich grade ziemlich am Ende und, ob ich weiter hoffen soll, weiß ich auch nicht, denn lieber freu ich mich jetzt auf nichts mehr und werde nachher überrascht, anstatt mir noch totale Hoffnung zu machen und nachher noch mehr enttäuscht zu werden.
Also vielleicht...sollte ich schonmal beten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen